PURE ANGST

5:11am muss man vielleicht dazu sagen. Ich kann einfach nicht schlafen. Nachdem ich gestern einen unfassbar tollen anstrengenden Tag mit einer kleinen 3 Jährigen Maus verbringen durfte, war ich echt unglaublich geschafft. Zufällig saß ich um 23 Uhr noch am Laptop und war bei Skype on. Denn sonst hätte ich mit Sicherheit nicht mit meinen potenziellen Hostparents gequatscht. Es war wieder unglaublich cool, wir haben viel gelacht und auch über ernste Dinge geredet. Und sind dann verblieben, dass sie sich in den nächsten 24h melden und mir ihre Entscheidung mitteilen, da sie noch ein anderes Au Pair im Gespräch haben. Da wurde mir eigentlich echt bewusst, dass ich morgen überglücklich sein kann ABER auch unglaublich enttäuscht und zutiefst traurig. Ursprünglich war es nicht die Optimale Familie für mich. Dachte ich zumindest. Denn ich war voll motiviert für eine Kinderhorde. Die Hostfamily hat nun nur ein Mädchen, was allerdings dafür unglaublich süß ist und genau das Alter was ich bei Kindern liebe trifft. Sie wird bald vier, ist sehr aktiv, offen, lustig und hat natürlich ihren eigenen Kopf. Aber wer hat das nicht. 
Auf jeden Fall war ich nach dem Skypen erst mal ziemlich durcheinander, weil das morgen einfach zwei komplett unterschiedliche Gefühle sein können. Nachdem ich eigentlich relativ gut einschlafen konnte, wache ich plötzlich auf und muss die ganze Zeit daran denken und kann absolut nicht mehr schlafen. Oh man wenn es doch schon morgen wäre. Ich stell mir unbewusst immer wieder vor, wie es wäre in die Familie zu kommen und parallel wie es wäre abgelehnt zu werden. . Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig als mich zu gedulden.

Guten Morgen meine Lieben!

Madita

Kommentar verfassen

