Wann wenn nicht jetzt

Wann wenn nicht jetzt Zeit investieren. Wann wenn nicht jetzt, den Menschen die man mag das auch sagen. Wann wenn nicht jetzt das machen was man will. Auch wenn momentan die Zeit die man investiert so rennt. Aber genau deswegen genieße ich alles nur noch mehr. Morgen in einer Woche geht es los. Morgen in einer Woche, wo ist die Zeit geblieben. Der Plan den ich seit einem Jahr habe, wird nun Realität. Kaum zu glauben, unglaublich unglaubwürdig. In all dem steigt meine Neugier und Aufregung immer mehr und zugleich auch meine Befürchtung und Angst ob ich in meiner neuen Familie einen Platz finden werde, an dem ich mich wohl fühle. Ob ich die Kids beeindrucken kann und von mir überzeugen kann und ob ich eine zweite Familie in mein Herz schließen werde.

Diese Woche ist jetzt nochmal voll mit Treffen und Terminen. Heute hab ich erfolgreich den gefürchteten Zahnarzt hinter mir gelassen und am Wochenende hab ich einen nicht allzu großen Koffer gekauft. Gar nicht so einfach! Eine Packliste und eine To-Do liste hab ich auch schon erstellt, wobei ich mir sicher bin, dass ich trotzdem etwas vergessen werde. Ich liebe es Listen zu erstellen und Dinge zu planen und Sachen zu packen, wobei es mir immer unsagbar schwer fällt zu entscheiden was ich mitnehmen soll. Aber da ich ja im Hinterkopf habe, in London schööööön shoppen gehen zu können fällt mir der Abschied von meinen Klamotten leichter.

Johannes Oerding spricht mir aus der Seele 🙂

Wann wenn nicht jetzt wo wenn nicht hier?
Es kommt die Zeit einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

Ich weiß ich brauche nicht zu rennen
Ich will was finden und nicht fliehen
Ich will mich wärmen nicht verbrennen
Weiß jeder Tag ist nur geliehn‘
Ich setz die Segel folg den Sternen
Bin nicht allein doch ganz bei mir

und schau ich irgendwann zurück
seh ich das Lächeln meines Glücks
Auch wenns nicht groß ist, es ist so so viel
Der Weg war mehr als nur das Ziel

Kommentar verfassen

