Sunny Side Up

Ich bin hier. Dort wo sonst keiner ist. ODER 8 Millionen andere Menschen. Und das tut gut. Es ist aufregend diese Anonymität zu spüren. Einer von vielen zu sein. Nicht aufzufallen in der Menge. Anders aber doch gleich zu sein. Und ich liebe London dafür. Es ist toll hier zu sein, in der Bahn oder in dem Bus zu sitzen und einfach den Geräuschen zu folgen. Central London ist definitiv eine Reise wert. Gestern bin ich mit der Buslinie 94 circa 40 Minuten eine kleine Sightseeingstrecke langgefahren und hab dabei immer wieder tolle Dinge gesehen, die ich unbedingt genauer angucken will. Aber ich hab ja auch noch fast ein Jahr.

Direkt am Picadilly Circus trifft man Menschenmassen die einen fast überrennen. Das alles erstmal auf sich wirken zu lassen ist wahrscheinlich das Beste was man machen kann. Die Oxford Street entlang gibt es dann unzählige Shoppingmöglichkeiten, die ich natürlich gleich ein wenig ausgenutzt habe. Allerdings muss ich echt sagen, dass das mit dem Geld ausgeben einfacher geht als gedacht und da der Betrag in Pfund nachher weniger aussieht als er in Euro ausgesehen hätte vergisst man ein wenig den Preis bei all dem Spass. Am Ende des Tages bin ich der Empfehlung des Aupairs nachgegangen und hab mir bei einem Fish&Chips Laden um die Ecke was geholt. Ich dachte ich bekomme eine kleine Tüte. Doch als er alles einpackt hatte, halte ich ernsthaft einen ganzen Fisch in meinen Händen. Und nach dem ich alles aufgegessen hatte wusste ich dass die £6,50 gut investiert waren (beinahe 8,50€ -.-)

Ich bin unglaublich neugierig auf heute und morgen, da ich heute mit dem jetzigen Aupair was noch da ist ins Westfield Shoppingcenter fahre und ich auch gern noch zur Westminster Abbey und zum Big Ben gehen würde und morgen trefffe ich mich mit drei Aupairs beim Camden Market. So wie mir das erklärt wurde ist Camden ein Stadtteil und der Market ein Markt mit allem was man sich nur denken kann. Unzählige Essenstände und viel viel mehr gibt es dort zu bestaunen.

Madita

Kommentar verfassen

