Es ist nie zu spät für alles

oder doch? Es ist nie zu spät für alles, doch kommt es darauf an wie man diesen Satz betrachtet.
Es ist nie zu spät für..
..eine Weltreise..eine neue Sprache zu erlernen
..eine Liebe zu finden

Es ist nie zu spät um Mut zu haben für ein neues Leben.
Aber es gibt auch Dinge für die es zu spät sein kann.
Zu spät..
..für einen Kuss
..einen einzigen Tanz
..ein Pausenbrot
..den Weg zur Schule mit den Freunden
..ein Lächeln
..eine Umarmung
..ein Wort.
Es kann auch mal zu spät werden. Dann wenn sich unser Leben verändert, wenn wir andere Wege einschlagen oder wenn dies andere Menschen tun. Wenn wir nicht mutig genug sein, feige sind und Angst haben. Wenn wir die Chance verpassen oder uns falsch entscheiden. Und manchmal kann es auch ein Abschied für immer sein. Wenn es ein Abschied für immer ist dann wird es nie wieder so werden wie es mal war. Und dann kann man auch einfach mal sagen, wie traurig man darüber ist. Denn traurig sein ist in Ordnung, nichts verbotenes und doch leicht verrufenes. Traurig sein gehört dazu. Es gibt Tage da ist man mehr traurig und denkt an alles, dass einen traurig macht und an anderen ist man glücklich und freut sich über all das was einen glücklich macht. Es ist wie ein Spiel mit dem Feuer, zu viel davon kann gefährlich werden. Denn nur traurig sein, verdirbt vieles, und zerstört einiges. Wir verlieren ein Stück Zeit von unserem Leben.Aber trotzdem darf man auch mal länger einfach nur traurig sein. Traurig sein, weil es zu spät ist für einen Tanz, für ehrliche Worte. Weil es einfach zu spät ist für alles.

Umso bewusster sollte man leben. Denn es kann schnell zu spät für alles sein. Wir werden aus dem Leben gerissen ohne vorher darüber nachgedacht zu haben, dass es auch uns treffen könnte. Wir werden auf die Probe gestellt. Damit wir unser Leben so leben wie wir es uns wünschen. Um zu sagen was wir denken, die zu küssen, die wir lieben, so zu sein wie wir sind.

Wir haben nur dieses eine Leben und auch wenn es jeden Tag für alles nicht zu spät wäre, wir jeden Tag unser Leben neu beginnen könnten, dann muss man das auch erst Mal tun. Und nicht warten, bis es irgendwann zu spät ist. Denn das ist Gewiss, nichts ist für ewig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s